Petra Hake, Heilpraktikerin in Hannover
Start Profil Beschwerdebilder Behandlungen Kontakt
Behandlungen
 
Übersicht
 

Natürlich habe ich das Rad nicht neu erfunden. Alle Behandlungen, die ich anbiete, gibt es schon und ich habe sie von den verschiedenen Lehrern erlernen dürfen. Jedoch handelte es sich bei der Vermittlung überwiegend um isolierte Behandlungstechniken, die nach meiner Meinung, für sich allein stehend, nicht den optimalen Erfolg erzielen können.

 

Mir geht es also darum, auf den Patienten und seine Beschwerden ganz speziell einzugehen, mich also nicht nur auf das Leiden zu beschränken, das gerade am größten ist. So ist häufig eine Entsäuerungs- oder Entgiftungskur zu Beginn der Behandlung unabdingbar, um eine grundlegende Heilung einzuleiten. Als Weiteres wird die Gesamtstatik des Körpers betrachtet und getastet, um Aufschluss zu erhalten, welche Körperteile ein Ungleichgewicht ausgelöst haben. Diese werden dann durch Repositionierung, Massagen, Muskeldehnungen und Entspannungstechniken wieder in ihre physiologische Position gebracht. Mit Hilfe des Medi-Tape wird diese gegebenenfalls unterstützt.

 

Sollten diese Anwendungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, bediene ich mich noch der Ohrakupunktur oder injiziere homöopatische Arzneimittel, damit sich die Muskulatur entspannet oder die Gelenke besser versorgt werden.

 

Jeder Patient bekommt von mir bei jeder Behandlung ein auf ihn ganz persönlich zugeschnittenes Programm mit (Zu-) und Anwendungen, die durch ihre individuelle Zusammenstellung eine Genesung herbeikommen lassen.